ÜBER UNS

Meine Leidenschaft ist euer Fangerfolg 

Ich bin Angler mit Leib und Seele. Bereits als Jugendlicher habe ich meine eigenen Posen gebaut, später dann Fliegen zum Meerforellen- und Hechtfischen gebunden und seit mehr als einem Jahrzehnt gieße ich individuelle Gummifische. Da lag der Gedanke sowie der Wunsch sehr nahe, auch einen passenden Jig-Kopf für meine Gummiköder zu entwickeln. 


Der Jig sollte auffällig und anders sein!


Von der ersten Idee 2016, über die verschiedenen Prototypen, bis hin zum fertigen Q-Jig, den wir hier nun voller Stolz anbieten, war es ein langer Weg. 


Neben dem Design war es mir sehr wichtig, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln und dabei auch etwas für die Umwelt zu tun. 


Aus diesem Grunde sind die Q-Jigs zu 100 % bleifrei - damit investieren wir schon heute in die Zukunft unserer Gewässer.

   

 

Wer kennt es nicht, dass Gummifische beim Aufschieben auf den Hakenschenkel sehr oft einreißen. Grund dafür ist meiner Meinung nach der Bleiansatz am Jig-Kopf. Ein anderes Problem ist, dass die Bleiköpfe oftmals am Hakendraht wackeln. Diese Problematik wollte ich bei meinem bleifreien Jig-Kopf auf jeden Fall vermeiden! Ein extra aus V2A angefertigter Baitholder fixiert den Gummifisch zu 100 % am Q-Jig und verhindert zudem das Einreißen der Köder.


Der Q-Jig ist von uns auf Herz und Nieren geprüft worden - hier wackelt nichts mehr. Der bleifreie Jig-Kopf deformiert sich nicht und platzt nicht auf, auch wenn er mal gegen eine Steinschüttung oder an den Brückenpfeiler geworfen wird. Der hochwertige Qualitätshaken von VMC®  verbiegt sich nicht, bricht nicht und bleibt zudem lange Zeit nadelscharf. 


Einfach mal machen, könnte ja gut werden.

Mein Sohn Jonathan, der selber aktiver und leidenschaftlicher Angler ist und einige meiner engsten Angelfreunde waren der Meinung, dieser einzigartige bleifreie Jig-Kopf sollte doch für alle Angler erhältlich sein! Darum wird der Q-Jig in Niedersachen, verbunden mit viel Handarbeit, für dich produziert.


Q-Jig - der etwas andere Jig-Kopf - ein Qualitätsprodukt vom Kopf bis zur Spitze - made in Germany!
 


 

 

Das Vater-Sohn-Team hinter Q-Jig

  • Share by: